shopbargeschenkesaucen

Philosophie

2013

Die Leidenschaft für die italienische Küche wird in der Familie Perri seit Generationen weitervererbt. Inspiriert von den Kochkünsten und dem Wissen um gute Zutaten von Nonna und Mamma gründeten Nicole und Nerina Perri 2013 die il gustolino gmbh. Mit unserem Online-Shop bieten wir unseren Schweizer Kunden seither ausgesuchte italienische Spezialitäten an. Qualität und Reinheit der Produkte ist uns dabei viel wichtiger als eine glitzernde Verpackung. Daher reisen wir häufig selbst nach Italien und besuchen kleine Familienbetriebe, die unsere Philosophie teilen. Inzwischen bietet das il gustolino Team auch Degustationen an und ist auf regionalen Märkten zu finden. So können die Kunden die sorgfältig ausgesuchten Vini, Antipasti, Dolci und vieles mehr auch vor Ort probieren.

2016

Im September 2016 machten die Experten für italienischen Genuss den nächsten Schritt: In ihrer Heimatstadt Olten wurde il gustolino «l’angolo del buon gusto» eröffnet. An der «Ecke des guten Geschmacks» konnten die Gäste bei Caffè, Panini oder Pasta eine kleine italienische Auszeit vom Alltag nehmen. Zudem gab es eine grosse Auswahl an Gerichten auch zum Mitnehmen sowie einen Catering-Service für die Bewirtung von Gesellschaften. Geführt wurde «l’angolo del buon gusto» von Tochter Nerina Perri. Damit bewies nun schon die vierte Generation der Familie ihre Liebe zur italienischen Küche.

2019

Anfang 2019 machten wir den nächsten Schritt und gingen unter die Produktentwickler: Unsere vier il gustolino Salatsaucen sorgen für Abwechslung auf den Tellern unserer Kunden. Sie werden nach „Nonnas Rezept“ aus besten Zutaten in der Schweiz hergestellt. Zu haben sind sie in unserem Online-Shop und im ausgewählten Detailhandel.
Auch haben wir „il gustolino“ als Marke im Eidg. Institut für Geistes Eigentum eintragen lassen.